Zum Inhalt springen

Ablauf

Sicherheit beim Klettern steht bei uns an erster Stelle. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Vermittlung der Grundkenntnisse des Kletterns an Anfänger. Aus diesem Grund dürfen bei uns nur Besucher klettern und sichern, die entsprechende Kenntnisse vorweisen können oder an einem Klettergrundkurs bei uns teilnehmen. Zudem behalten sich die Trainer der Kletterwelt Erzgebirge vor, sich von vorhandenen Kenntnissen zu überzeugen.

Jeder Besucher der Kletterwelt Erzgebirge wird von uns erfasst und bekommt unsere Kletterhallenordnung ausgehändigt. Nach dem Klettergrundkurs bzw. der Überprüfung eurer Sicherungs- und Kletterkenntnisse könnt Ihr uneingeschränkt, unter Einhaltung der Kletterhallenordnung klettern.

Kinder und Jugendliche von 14 bis einschließlich 17 Jahren dürfen alleine mit Zustimmungserklärung und nach absolviertem Grundkurs bzw. mit Kletterschein oder in Begleitung Erwachsener, mit nachgewiesener Klettererfahrung klettern.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung der/des Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Erlaubnis der/des Erziehungsberechtigten und in Begleitung eines anderen Erwachsenen mit nachgewiesener Klettererfahrung in der Kletterwelt Erzgebirge klettern.

Die Kletterhallenordnung sowie die Zustimmungserklärung für Minderjährige erhaltet ihr an der Infotheke in der Kletterhalle oder hier zum Download.